Stilvoll Einzigartig Individuell

KARIN EIDNER
Hochzeitsplanerin | Freie Rednerin

Herzlich willkommen auf meiner Website! Ihr wollt ganz entspannt die Vorfreude und die spannende Zeit der Hochzeitsvorbereitungen genießen, keinen Stress haben und wissen, dass alles genau nach euren Vorstellungen geplant und organisiert ist? Dann seid ihr bei mir genau richtig. Als erfahrene Hochzeitsplanerin und freie Rednerin mache ich jede Hochzeit zu einem unvergesslich schönen Ereignis.

Ich liebe es, mit Kreativität und Begeisterung die Wünsche meiner Kunden aufzugreifen, diese mit meinen Ideen und Erfahrungen auszufüllen, für euch die besten Hochzeitsdienstleister zu finden und letztendlich Traumhochzeiten wirklich werden zu lassen. Von der ersten Idee bis zum letzten Tanz kümmere ich mich um jeden Aspekt eurer Hochzeit. Ich entwickle für euch ein einzigartiges Konzept, das eure Persönlichkeiten und eure Liebe widerspiegelt.

Ihr habt bereits eigene Ideen, aber benötigt Unterstützung bei der Umsetzung? Kein Problem! Als Hochzeitsplaner stehe ich euch zur Seite, um eure Vision zu verwirklichen, mit den vielen kleinen Details auszufüllen und euren großen Tag zu organisieren.

Damit ihr eure Hochzeit in vollen Zügen genießen könnt, den Kopf frei habt für die zauberhaften Momente und die besten Gastgeber seid, die eure Gäste jemals erlebt haben, übernehme ich am Tag eurer Hochzeit die Koordination vor Ort, von der Anlieferung der Blumen bis zur Sicherstellung, dass alles nach Plan verläuft.

Als freie Rednerin finde ich die richtigen Worte, eure Trauungszeremonie oder die Wiederholung des Eheversprechens zu einem Highlight des Tages werden zu lassen. Eure Geschichte gibt es nur einmal und genau diese wollt ihr und eure Gäste an eurem großen Tag hören. Erzählt mir eure Lovestory und ich gestalte euch eine Rede und Zeremonie, die zu Herzen geht, bei der geschmunzelt und gelacht wird, die unterhaltsam ist und die genau euch beide widerspiegelt.

Freie Rednerin

Ich gestalte eure Trauung persönlich, authentisch und unterhaltsam, um sie zu einem unvergesslichen Bestandteil eurer Hochzeit zu machen. Flexibel und offen für eure Hochzeitsträume biete ich die Möglichkeit, an eurem Wunschort und zur perfekten Zeit zu heiraten.

Egal, ob ihr am Anfang eurer Lovestory steht oder euer Eheversprechen erneuern möchtet, ich schaffe mit liebevoller Aufmerksamkeit für Details und einem Gespür für Emotionen eine berührende Atmosphäre, die Herzen bewegt und Erinnerungen für ein Leben lang schafft.

Hochzeitsplanerin Freie Rednerin
Tuscany Wedding

Hochzeitsplanerin

Seit 2012 begleite ich als Hochzeitsplanerin Paare auf dem Weg zu ihrem Traumtag. Die Suche nach der perfekten Hochzeitslocation fasziniert mich bis ich sicher bin, den idealen Ort gefunden zu haben. Als Hochzeitsplanerin liebe ich die Vielfalt meiner Arbeit, nehme gerne Herausforderungen an und setze neue Konzepte um. Die aktuellen Hochzeitstrends zeigen mir, dass es nicht nur um das Feiern an schicken Orten geht, sondern um das Schaffen gemeinsamer Erlebnisse und Erinnerungen.

Häufig werde ich gefragt, wie es dazu kam, dass ich Hochzeitsplanerin und freie Rednerin wurde. Die erste Antwort darauf ist immer:
Ich tue das, was mir Spaß macht, was ich mit Leidenschaft ausübe, was ich perfekt kann und was mich glücklich macht. Und gerade deshalb mache ich meinen Job so gut.

Ich liebe schöne Dinge, fröhliche Menschen, angenehme Unterhaltung und die prickelnde Atmosphäre zu Hochzeiten; diese Erwartung auf einen Tag, der nicht nur für das Brautpaar, sondern auch für die Gäste ein ganz besonderer Tag werden soll. Es ist wunderbar, solche Feste vorzubereiten und zu organisieren, ein Teil davon zu sein und gemeinsam mit den besten Dienstleistern aus der Hochzeitsbranche einen grandiosen Tag auf die Beine zu stellen.

Ich liebe die Natur, die Sonne, die warme Jahreszeit, Bewegung, gutes Essen, trockenen Weißwein und schwarzen Kaffee. Organisationstalent, Neugier, Kreativität und ein Stück Mut, auch einmal neue Wege zu gehen, gehören auf jeden Fall zu meinen Stärken. Aber auch die Sensibilität für die Empfindungen anderer Menschen ist ganz wichtig, um Brautpaare glücklich zu machen.

Am Abend vor einer Rede oder einer Hochzeit stelle ich mir immer vor, welche Gedanken durch den Kopf der Braut gerade gehen, wie aufgeregt sie sein wird und welche Erwartungen sie mit der Hochzeit verbindet. Auch frage ich mich, mit welcher Spannung der Bräutigam dem großen Tag entgegensieht, wie er reagieren wird, wenn seine Traumfrau in ihrem Traumkleid vor ihm stehen wird.

Mit meiner Arbeit als Hochzeitsplanerin und freie Rednerin habe ich große Erwartungen zu erfüllen und es muss alles auf den Punkt passen. Ein Reset ist nicht möglich. Deshalb lege ich bereits zu Beginn der Hochzeitsplanung viel Wert darauf, dass alles ganz konkret abgestimmt wird und auch zu den vielen kleinen Details keine Frage offen bleibt, dass die Absprachen mit den Dienstleistern ganz konkret getroffen werden und somit ein reibungsloser Ablauf und ein gutes Ineinandergreifen aller Mitwirkenden gewährleistet wird. Dass zur Hochzeit nach außen alles locker erscheint, ist nur möglich, wenn vorab alles geklärt ist. Gerade das macht es eben aus, wenn die Hochzeitsvorbereitungen professionell durchgeführt werden.

Als Hochzeitsplaner verfolge ich natürlich auch die Trendentwicklungen zu Locations, Bewirtung, Dekorationen, Mode und auch zur Art des Feierns. Green wedding rückt immer mehr in den Mittelpunkt. Nachhaltig feiern heißt u. a. auch, Dinge zu verwenden, die nicht nur für den Augenblick gemacht sind, Dekorationselemente aus der Natur wählen, die Auswahl regionaler Produkte für die Bewirtung nutzen und auch die Hochzeitslocation im nahen Umfeld zu wählen, um lange Anfahrten zu vermeiden. Oftmals liegen die Ideen auf dem Weg, wenn man mit offenen Augen durch die Natur geht und den richtigen Blick für schöne Dinge hat. Da fällt mir ganz spontan eine Spätsommerhochzeit ein, dekoriert mit knackigen Äpfeln (die auch ganz schnell mal als Naschwerk dienen) und Brombeerzweigen. Eine tolle kräftige und beeindruckende Farbkombination.

Jede Hochzeit ist eine kleine Herausforderung für mich. Denn jedes Brautpaar hat ganz eigene Vorstellungen von seinem großen Tag, die ich als Hochzeitsplaner realisieren möchte. Ich nehme diese Herausforderungen liebend gern an. Das macht den Job ja gerade so spannend und interessant. Ich finde Möglichkeiten, die Wünsche umzusetzen und bin dabei immer auf der Suche nach neuen Dienstleistern, die genau dazu passen und ihre Arbeit mit genau soviel Leidenschaft ausführen wie ich. Ich weiß, dass ich nur so gut bin wie die fleißigen Mitwirkenden, die mit ihrem Beitrag das Gesamtkonzept füllen und interessant machen und letztendlich den Erfolg garantieren.

… und wenn ich dann nach einer Hochzeit in meinem Auto sitze und nach Hause fahre, bin ich voller wunderschöner Eindrücke von einem gelungenen Fest. Das Lachen, die Herzlichkeit, die ausgelassene Stimmung, die glücklichen Gesichter klingen in mir nach und ich plane in Gedanken schon wieder die nächste Hochzeit.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch bei mir meldet.

Hochzeitsplanerin Freie Rednerin

Insights

Tuscany Wedding

Tuscany Wedding

Tuscany Wedding

Heiraten in Amerika

Tuscany Wedding

Wiederholung des Eheversprechens auf der Burg Gnandstein